Von der Rumpelkammer zum Lesezimmer

Hallo, hier bin ich, euer Lesezimmer!

ihr könnt mich im 1. Stock der Hauptschule besuchen! Früher hieß ich Aquarium, aber das ist schon eine Weile her! In der Zwischenzeit ist bei mir viel passiert! Zuerst rückte jemand an und stellte mir eine Sofaecke rein! Es dauerte nicht lange und ich wurde mit zwei Teppichen bestückt. Dann wurden die Wände grün gestrichen und mit Blumen dekoriert, die die Schüler aus der 6. Klasse gebastelt haben! Danke euch, die grüne Wand wäre sonst sooo langweilig!!! Eines Vormittags war bei mir plötzlich die Hölle los! Da waren mindestens 15 Frauen, die wie wild die Bücher aus den Regalen nahmen, sie sortierten, ausmisteten und wieder geordnet in die Regale stellten. Die waren ganz schön schnell! In den folgenden Wochen kam hin und wieder jemand vorbei und brachte Schilder an, schleppte Kisten raus, rückte Möbel, hing Vorhänge auf, stellte Lampen zum Lesen auf, dekorierte das Zimmer mit von der Decke hängenden fliegenden Büchern.